Über mich 11. October 2018 10:48

Herzlich willkommen auf bay3r.de!

Mein Name ist Christopher Bayer und mein Hobby ist die Fotografie. Nach einem harten Arbeitstag findet man mich häufig in der Kölner Natur. Zum Entspannen fotografiere ich am liebsten Tiere. Dabei kann ich stundenlang mit dem Finger am Auslöser sitzen und auf den richtigen Moment warten. Leider kann das auch Nerven kosten, wenn man zum x-ten Mal den Augenblick verpasst hat. Umso größer ist dann die Freude über ein gelungenes Foto.

Auf Tour

Bei der Tierfotografie ist mir wichtig, dass ich dabei die Umwelt so wenig wie möglich beeinträchtige. Ich verzichte bewusst auf das Anfüttern der Tiere und nutze keine speziell hergerichteten Ansitzplätze. Wenn ich durch die Landschaft streife, findet sich immer ein nettes Plätzen zur Rast und dann kommen auch die Tiere von ganz allein vorbei.

Das Koken CMS und das OxyGen Theme

Zu meinem Leben gehört auch diese Webseite. Hier kann ich meine Fotos der Öffentlichkeit zugänglich machen. 2013 habe ich diese Webseite veröffentlicht. Sie basiert auf dem Koken Content Management System von NetObjects und dem OxyGen Theme vom Koken Community Support.

3.jpg

Es fing damit an, dass ich das modifizierte Norma Theme von Bjarne Varöystrand heruntergeladen habe. Dies war die Grundlage dafür, dass diese Seite heute so aussieht. Ich wollte eigentlich nur ein paar Fehler im Programmcode beheben. Ich bin stolz, mit Bjarne einen treuen Weggefährten gefunden zu haben und seit 2013 mit ihm das OxyGen Theme zu programmieren und als Co-Admin das Koken Community Support Forum zu betreuen.

Das Theme kam bei Koken so gut an, dass sie uns als ersten Drittanbieter in den Koken Store aufgenommen haben. OxyGen Theme im Koken Store.

Mützen von siamo-handmade

Gemeinsam mit meiner Mutter führe ich nebenberuflich die Geschäfte der Siamo GbR. Siamo - handmade ist ein kleines aber feines Label für sehr hochwertige handgemachte Mützen und Schals.

Wenn du mehr über siamo - handmade erfahren möchtest, dann besuche doch mal unseren Shop bei:

Amazon: siamo-handmade bei Amazon